Meine Würfe

Der Schwerpunkt meiner Nachzuchten liegt aktuell in den Farben Sand, Cream und Blau und deren Schecken unterschiedlichen Grades und Ausprägung. Es können jedoch auch hin und wieder weitere (Agouti) und seltenere Farben (Schwarz und Schoko) in einer von meinen Zuchtgruppen fallen.

Meine aktuellen Würfe, Jungtiere zur Abgabe, sowie auch manchmal Abgabe erwachsener Tiere:

Aktuelle Lage (21.04.2021):  Zwei schwarze Einzeltiere (männlich) können gerne in eine schon bestehende Gruppe ab ca. Ende April (ab 19.04.) ausziehen. Fotos findet Ihr auch auf Facebook! Desweiteren sind neue Würfe geboren worden, Reservierungen sind also wieder möglich. 🙂 Fotos findet Ihr schon jetzt auf Facebook!

Wegen Neuausrichtung unserer Zucht sucht demnächst eine 4er Gruppe Weibchen (Schwarz Uni, knapp 2 Jahre alt, Sand Punktschecke, 2 Jahre alt, Agouti Uni und Agouti Schecke, beide 9 Monate alt) ein liebevolles neues Zuhause. Das schwarze und das Sand-Weibchen sind recht zahm, die beiden Agoutis noch etwas scheu) Bei Interesse nähere Informationen und Fotos gerne per Whatsapp! – UPDATE: Die Gruppe ist fest reserviert 🙂 

 

Aktuelle Würfe:

Vermittlung einer 5er Degu-Gruppe (06.04.2021):

Eine feste 5er Gruppe Degu-Weibchen, alle knapp ein Jahr alt, sucht leider aufgrund von einer immer stärker werdender Allergie des Besitzers ein neues Zuhause (PLZ 30926). Die niedlichen Fellkugeln sind alle bei uns in der Zucht geboren und sind Geschwister bzw. Halbgeschwister. Ein artgerechtes Laufrad kann gerne mit abgegeben werden (Preis Verhandlungssache). Mehr Fotos findet Ihr auf unserer Facebook-Seite! Bei Interesse stelle ich gerne den Kontakt her! 🙂

Letzte Würfe (fast alle inzwischen ausgezogen):

Vermittlung von Notfällen bzw. Abgabegruppen, die ein neues Zuhause suchen (Update 14.12.2020):

Eine zahme Gruppe von 3 Degu-Weibchen (2 Weibchen 1 1/2 Jahre alt, 1 Tochter geb. 09/2019, gekauft im Zoohandel) sucht möglichst bald ein neues Zuhause. Abzuholen sind die Tiere in Gevelsberg (NRW). Ich stelle bei Interesse gerne den Kontakt her.

Wichtig/Grundsätzliches: Vermittlungstiere sind weder in unserer Zucht geboren, noch kenne ich den Gesundheitszustand oder die Haltung der Degus. Wir möchten nur gerne im Sinne des Tierschutzes bei der Vermittlung von Degus, die ein neues Zuhause suchen, helfen.

Fotos ehemaliger Würfe