Meine Würfe

Der Schwerpunkt meiner Nachzuchten liegt aktuell in den Farben Sand, Cream und Blau und deren Schecken unterschiedlichen Grades und Ausprägung. Es können jedoch auch hin und wieder weitere (Agouti) und seltenere Farben (Schwarz und Schoko) in einer von meinen Zuchtgruppen fallen.

Meine aktuellen Würfe, Jungtiere zur Abgabe, sowie auch Abgabe erwachsener Tiere:

Update: Alle Tiere sind fest reserviert. Mitte April erwarten wir die nächsten Würfe (Farben: Sand, Cream, Agouti und deren Schecken). Vorreservierungen werden auch schon gerne angenommen. 🙂

Abgabe erwachsener Degus

In den kommenden Monaten würden – aufgrund von Neuausrichtung unserer Zucht – auch folgende zwei erwachsene Tiere aus meiner Zucht in private Haltung abgegeben werden:
1) Snowy, männlich, Sand Superschecke (fast ganz weiß), 1 Jahr alt, Charakter: ein kleiner liebevoller Draufgänger, sehr zahm, in einer Gruppe manchmal dominant, aber auch schon einmal mit Rangposition 2 zufrieden gewesen.
2) Anni, weiblich, Blau Punktschecke, 1 Jahr alt, Charakter: eher scheu und ruhig, sie nimmt jedoch Leckerchen aus der Hand und ist den alltäglichen Trubel mit Menschen gewohnt, ihr soziales Verhalten ist in einer Gruppe bisher immer “unterwürfig” und friedlich gewesen.
-> Die Abgabe wäre sehr flexibel planbar. Die Tiere könnten hier bei uns schon mit Jungtieren vergesellschaftet werden und dann als Gruppe umziehen. Anni würde ich ausnahmsweise auch alleine abgeben, wenn sie z.B. mit einem älteren Einzeltier vergesellschaftet werden würde. Sie ist – wie schon gesagt – ein eher ruhiger Degu.

R-Wurf: Ronja, Romy, Ron, Remo, Robin und Roderick (Abgabe ab 11.04.)

Junge: 2x Agouti Starkschecken, Sand Uni, Blau Schecke
Mädchen: Cream Superschecke, Sand Starkschecke
-> Alle Degus reserviert bzw. vorreserviert.

Q-Wurf:  Queenie, Quira, Quito, Quentin, Quieto und Quinn (Abgabe ab 06.04.)

Junge: 4x Schwarz Uni
Mädchen: 2x Schwarz Uni
-> 3 Jungen fest reserviert, beide Mädchen reserviert

P-Wurf: Peggy, Polly, Penny, Pixie, Poldi und Paco (Abgabe ab 04.04.)

Junge: Blau Superschecke, Blau Schecke
Mädchen: Blau Uni, 2x Blau Schecken, Blau non agouti Punktschecke
-> der komplette Wurf ist fest reserviert

O-Wurf:  Olivia, Odessa und Oskar (Abgabe ab 28.03.)

Junge: Agouti Schecke
Mädchen: Sand Uni und Agouti Punktschecke
-> alle reserviert

N-Wurf:  Nina, Naya, Nino, Nico und Nepomuk (Abgabe ab 25.03.)

Jungs: Blau Starkschecke, 2x Blau Uni
Mädchen: Blau Starkschecke, Blau Uni
-> Alle Degus sind fest reserviert.

Fotos ehemaliger Würfe