Meine Würfe

Der Schwerpunkt meiner Nachzuchten liegt aktuell in den Farben Sand, Cream und Blau und deren Schecken unterschiedlichen Grades und Ausprägung. Es können jedoch auch hin und wieder weitere (Agouti) und seltenere Farben (Schwarz und Schoko) in einer von meinen Zuchtgruppen fallen.

Meine aktuellen Würfe, Jungtiere zur Abgabe, sowie auch manchmal Abgabe erwachsener Tiere:

Aktuelle Lage (18.09.2021):  Wir haben momentan noch einige wenige Gruppen/Tiere zur Abgabe. Da wir in diesem Frühjahr recht viele Würfe auf einmal hatten, handelt es sich vor allem um Degus, die in einem der Würfe “übrig” geblieben sind (aber nur, weil wir einfach sehr viele Würfe dieses Frühjahr hatten, nicht wegen irgendwelcher Krankheit o.ä.) und die ich dann in möglichst schönen Farbkombinationen untereinander zu Gruppen vergesellschaftet habe. Wichtige Info: Das sind in unserer Zucht die vorerst letzten zu vermittelnden Tiere, da wir vor Ende November 2021 höchstwahrscheinlich keine weiteren Würfe erwarten.

Folgende feste Gruppen/Einzeltier suchen aktuell noch ein schönes neues Zuhause:

1. Gruppe (Männchen): Blau Uni (geb. 31.05.21), Sand Uni (geb. 31.05.21) und Agouti Punktschecke (17.06.21) – Gruppe ist vorreserviert!

2. Gruppe (Männchen): Blau Uni (geb. 15.06.2021), Cream Punktschecke (geb. März 2019), Schwarz Uni (geb. März 2021) und Cream Uni (geb. 17.06.2021)

3. Gruppe (Weibchen): Schwarz Uni (geb. 29.01.2021), Cream Superschecke (fast weiß) (geb. 11.03.2021) und Agouti Uni (geb. 15.06.2021), erst in frühestens 1 Woche, da ein Tier noch eine Verletzung auskuriert.

Fotos ehemaliger Würfe:

Vermittlung einer 5er Degu-Gruppe (06.04.2021):

Eine feste 5er Gruppe Degu-Weibchen, alle knapp ein Jahr alt, sucht leider aufgrund von einer immer stärker werdender Allergie des Besitzers ein neues Zuhause (PLZ 30926). Die niedlichen Fellkugeln sind alle bei uns in der Zucht geboren und sind Geschwister bzw. Halbgeschwister. Ein artgerechtes Laufrad kann gerne mit abgegeben werden (Preis Verhandlungssache). Mehr Fotos findet Ihr auf unserer Facebook-Seite! Bei Interesse stelle ich gerne den Kontakt her! 🙂

Letzte Würfe (alle inzwischen ausgezogen):

Fotos ehemaliger Würfe